Riesen-Schock für Straßenarbeiter: Sattelzug kracht in Absicherung-Wagen

Wipperdorf - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der A38 auf Höhe Wipperdorf (Landkreis Nordhausen) gekommen.

Der Sattelzug war auf dem rechten Fahrstreifen in den Schilderwagen gekracht.
Der Sattelzug war auf dem rechten Fahrstreifen in den Schilderwagen gekracht.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, fuhr ein Sattelzug in einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lkw mit Schilderwagen. Dieser war zur Absicherung von Markierungsarbeiten aufgestellt worden.

Ein Glück konnten sich die Mitarbeiter der Firma nach Angaben eines Reporters vor Ort rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Polizei bestätigte gegenüber TAG24, dass niemand verletzt wurde. Zum entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch keine Zahlen nennen, jedoch sprach man von einem "erheblichen".

Von den Mitarbeitern der Firma kam zum Glück niemand zu Schaden.
Von den Mitarbeitern der Firma kam zum Glück niemand zu Schaden.  © Silvio Dietzel

An der Unfallstelle kam es zu Beeinträchtigungen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Göttingen halbseitig gesperrt werden.

Titelfoto: Silvio Dietzel/Montage

Mehr zum Thema Unfall A38: