Schwerer Unfall auf der A38: Kleintransporter kippt um, Fahrer schwer verletzt!

Kirchworbis - Am Freitagabend kam es auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Leinefelde-Worbis zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer (38) eines VW-Kleintransporters schwere Verletzungen erlitt.

Der Fahrer des VW-Transporters wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sein Wagen wurde stark beschädigt.
Der Fahrer des VW-Transporters wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sein Wagen wurde stark beschädigt.  © Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Der aus Sachsen stammende 38-jährige Fahrer des VW Crafter war gegen 22.55 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Göttingen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf seinen Vordermann, einen 31-jährigen Golf-Fahrer aus Thüringen, auffuhr, teilte die Autobahnpolizeiinspektion am Samstag mit.

Durch den Zusammenstoß verlor der 38-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und krachte zuerst gegen die rechte Leitplanke und schleuderte von dort wieder zurück auf die Fahrbahn, wo der Transporter an der linken Fahrbahnbegrenzung umkippte und liegen blieb.

Der sächsische Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

An der Unfallstelle kam es infolge der Bergungsarbeiten zu Stau-Bildungen. Die A38 musste in Richtung Göttingen für circa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Zuerst krachte der 38-Jährige gegen die rechte Leitplanke und kippte anschließend auf der Fahrbahn mit seinem Wagen um.
Zuerst krachte der 38-Jährige gegen die rechte Leitplanke und kippte anschließend auf der Fahrbahn mit seinem Wagen um.  © Autobahnpolizeiinspektion Thüringen
Durch den Auffahrunfall zu Beginn der Kollisionsreihe erlitt auch der VW Golf Schäden am Heck. Der Fahrer (31) blieb unverletzt.
Durch den Auffahrunfall zu Beginn der Kollisionsreihe erlitt auch der VW Golf Schäden am Heck. Der Fahrer (31) blieb unverletzt.  © Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Mehr zum Thema Unfall A38: