Transporter kracht auf A38 in Tanklaster: Feuerwehr hat alarmierenden Verdacht

Leipzig - Schwerer Unfall mitten in der Nacht: Auf der A38 bei Leipzig ist ein Transporter in einen Tanklaster gekracht.

Ein Transporter-Fahrer soll in der Nacht auf Sonntag die Kontrolle verloren haben.
Ein Transporter-Fahrer soll in der Nacht auf Sonntag die Kontrolle verloren haben.  © EHL Media/Sven Kunze

Ersten Erkenntnissen vom Ort des Geschehens zufolge geschah das Unglück in der Nacht auf Sonntag gegen 0 Uhr in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Neue Harth und Leipzig-Südwest.

Demnach habe der Fahrer des Transporters aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei daraufhin in den vorausfahrenden Laster gekracht.

Eine Person sei in Folge des Crashs vom Rettungsdienst behandelt worden.

Unfall A38: Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?
Unfall A38 Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?

Nach TAG24-Informationen war auch die Feuerwehr vor Ort, um die Ladung des Tanklasters zu begutachten. Zunächst habe man eine Stickstoff-Ladung vermutet – der Fahrer habe sein Fahrzeug jedoch kurz vor dem Unfall erst entladen.

Er krachte in den vorausfahrenden Tanklaster, das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.
Er krachte in den vorausfahrenden Tanklaster, das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.  © EHL Media/Sven Kunze

Die Autobahn soll rund zwei Stunden voll gesperrt gewesen sein. Am Sonntagmorgen fanden laut Verkehrswarnmeldungen der Polizei noch immer Reinigungsarbeiten statt, weshalb nur die linke Spur befahrbar war.

Titelfoto: EHL Media/Sven Kunze

Mehr zum Thema Unfall A38: