Zwei Unfälle mit Verletzten auf der A38: Vollsperrung in beide Richtungen

Schafstädt - Auf der A38 ist es nahe der Anschlussstelle Schafstädt im Saalekreis zu zwei Unfällen gekommen.

Die A38 musste nach zwei Unfällen am Donnerstagmorgen an der Anschlusselle Schafstädt in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Die A38 musste nach zwei Unfällen am Donnerstagmorgen an der Anschlusselle Schafstädt in beide Richtungen voll gesperrt werden.  © EHL Media/Lucas Libke

Die Autobahn ist deshalb in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Gegen 6 Uhr war zunächst ein Lastwagen mit Anhänger aus ungeklärter Ursache auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gefahren, welcher auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Göttingen abgestellt worden war.

Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Menschen verletzt.

Unfall A38: Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?
Unfall A38 Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?

Die Autobahnmeisterei hatte mit dem Schilderwagen einen mit Stickstoff beladenen Lkw auf dem Standstreifen gesichert, damit der Fahrer gefahrlos einen defekten Reifen wechseln konnte.

Gegen 7 Uhr überholte eine Skoda-Fahrerin in Richtung Leipzig einen Lkw. Dabei fuhr sie aus noch ungeklärter Ursache auf einen Opel auf. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Wie lange die Vollsperrung der A38 dauern wird, konnte die Polizei am Morgan zunächst nicht sagen.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Unfall A38: