Totalschaden! Ferrari kracht in Leitplanke und überschlägt sich

Winsen - Wie ist das denn passiert? Nach einem Unfall auf der A39 zwischen Winsen und Seevetal im Landkreis Harburg ist ein Ferrari nur noch Schrott.

Der Ferrari erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.
Der Ferrari erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.  © JOTO

Nach ersten Angaben der Polizei verlor der Fahrer des Ferrari 512 TR gegen 15 Uhr auf der linken Fahrspur die Kontrolle über seinen Wagen.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach zweimal die Leitplanke. Dabei überschlug sich das 428PS starke Auto.

Ersthelfer befreiten den schwer verletzten Mann aus dem Wrack und löschten mit einem Feuerlöscher einen Brand am Ferrari.

Unfall A39: Mega-Crash auf der A39: Mercedes kracht in Opel, drei Menschen schwer verletzt
Unfall A39 Mega-Crash auf der A39: Mercedes kracht in Opel, drei Menschen schwer verletzt

Der Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wieso das bis zu 190.000 Euro teure Auto von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar.

Die A39 war in Fahrtrichtung Hamburg für gut eine Stunde gesperrt. Dadurch bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Stau.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall A39: