A4 nach schwerem Unfall voll gesperrt, Ford-Fahrerin im Krankenhaus

Limbach-Oberfrohna/Chemnitz - Am Freitagabend kam es auf der A4 zu einem heftigen Crash zwischen zwei Autos.

Der Ford überschlug sich mehrmals nach dem Zusammenprall.
Der Ford überschlug sich mehrmals nach dem Zusammenprall.  © Haertelpress

Eine 59-jährige Ford Fahrerin war gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs und wollte vor dem Kreuz Chemnitz einen vor ihr auf der Mittelspur fahrenden Lastwagen überholen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, übersah sie dabei einen sich auf der linken Fahrbahn nähernden Seat Leon. Der 28-jährige Seat-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, krachte dabei gegen die Schutzplanke und fuhr anschließend in den Ford. Dieser schleuderte daraufhin nach rechts über die gesamte Fahrbahn, überschlug sich und kam abseits der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Seat kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Die Ford-Fahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden in Richtung Dresden voll gesperrt werden.

Originalmeldung: 13. Oktober, 20.43 Uhr, letzte Aktualisierung: 14. Oktober, 10.58 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: