Auto kracht an Stauende ungebremst in Lastwagen: 55-Jährige schwer verletzt

Gera - Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Gera ist eine 55-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben wurde das Auto "maximal verformt". (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben wurde das Auto "maximal verformt". (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Frankfurt. Den Angaben nach übersah die Autofahrerin einen Sattelzug, der baustellenbedingt an einem Stauende auf dem rechten Fahrstreifen anhalten musste.

Das Fahrzeug sei ungebremst in das Heck des Sattelzuges gefahren, hieß es. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto laut Polizei über die komplette Fahrbahn nach links weggeschleudert. An der Mittelleitplanke kam es schließlich zum Stillstand.

Die 55-Jährige musste von der Feuerwehr mit aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Die Autobahn blieb den Angaben nach für knapp drei Stunden in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Die Unfallursache wird gegenwärtig noch ermittelt, hieß es.

Der Unfall ereignete sich bereits am Montagnachmittag.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: