Auto mit sieben Insassen überschlägt sich: Mehrere Schwerverletzte

Eisenach - Schwerer Unfall am Samstagnachmittag auf der A4 bei Eisenach.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden auf die A4 bei Eisenach gerufen.
Zahlreiche Rettungskräfte wurden auf die A4 bei Eisenach gerufen.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Kurz hinter der Anschlussstelle Eisenach-West in Fahrtrichtung Frankfurt am Main hatte sich ein vollbesetztes Auto mit sieben Insassen überschlagen. Das Fahrzeug war laut Polizeiangaben auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

Das Fahrzeug blieb anschließend auf der Böschung neben der Fahrbahn liegen.

Alle Personen im Auto wurden verletzt, zwei davon sogar schwer, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Verletzten wurden anschließend in verschiedene Kliniken gebracht. Wegen der hohen Anzahl an Unfallopfern waren neben mehreren Rettungsfahrzeugen auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wegen des Einsatzes der Rettungskräfte musste die A4 in Richtung Frankfurt am Main für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Eisenach

Mehr zum Thema Unfall A4: