Auto überschlägt sich auf A4 bei Chemnitz: Mehrere Verletzte, darunter ein Kleinkind

Chemnitz - Schwerer Unfall auf der A4 bei Chemnitz am Samstagabend! Ein VW überschlug sich an der Anschlussstelle zur A72. Drei Personen, darunter auch ein Kleinkind, kamen in ein Krankenhaus. Die Anschlussstelle musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Auf der A4 bei Chemnitz überschlug sich am Samstagabend ein Auto. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, auch ein Kleinkind (1).
Auf der A4 bei Chemnitz überschlug sich am Samstagabend ein Auto. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, auch ein Kleinkind (1).  © Chempic

Der heftige Unfall geschah gegen 18.40 Uhr auf Höhe der Abfahrt zur A72 in Richtung Dresden. Die VW-Fahrerin (20) kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den Zubringer zur A72 ab.

"In der Folge geriet das Auto auf den Grünstreifen, überschlug sich und kollidierte mit zwei Leitpfosten", heißt es von der Polizei.

Der Wagen wurde dadurch massiv beschädigt, der Frontbereich war kräftig eindrückt. Schnell eilten Rettungskräfte zur Unfallstelle. Sie retteten die 20-jährige Fahrerin, einen weiteren Insassen (24) und ein Mädchen (1), das sich ebenfalls im Auto befand.

Unfall A4: Unfall auf A4: Autofahrer schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz
Unfall A4 Unfall auf A4: Autofahrer schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz

Die drei Insassen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

15.000 Euro Schaden nach Unfall auf A4 bei Chemnitz

Anschließend begannen die Bergungsarbeiten. Dabei musste die Abfahrt der A4 zur A72 zeitweise voll gesperrt werden - es kam zu Stau. "Für die Bergung wurde ein Abschleppdienst hinzugezogen", heißt es von der Polizei.

Gegen 20.45 Uhr war der Unfallstelle geräumt - der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

"Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 15.000 Euro", erklärt eine Polizeisprecherin.

Erst am Samstagmorgen kam es auf der A4 zu einem heftigen Unfall. Ein VW-Kleintransporter krachte bei Hohenstein-Ernstthal (etwa 20 Kilometer von Chemnitz entfernt) mit einem Auflieger einer Sattelzugmaschine. Dabei lief Öl aus - die A4 musste in Richtung Dresden für eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Fahrer des Transporters (61) verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Erstmeldung: 9. November, 20.08 Uhr, zuletzt aktualisiert am 10. November um 15.16 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Unfall A4: