Brennender BMW auf A4 legt Berufsverkehr lahm

Gera - Am Freitagnachmittag brannte auf der A4 ein BMW komplett aus.

Die Insassen konnten sich rechtzeitig und selbstständig aus dem BMW befreien.
Die Insassen konnten sich rechtzeitig und selbstständig aus dem BMW befreien.  © Björn Walther bw.pictures - Medienproduktion

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.30 Uhr auf die Autobahn gerufen. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Gera-Langenberg stand der BMW auf dem Standstreifen in Flammen.

Die Insassen des Autos konnten sich eigenständig und rechtzeitig aus dem brennenden BMW retten. Verletzt wurde nach dem derzeitigen Kenntnisstand niemand.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch ein Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle bereitgestellt. Für die Restablöschung kam Löschschaum zum Einsatz.

Unfall A4: Mega-Stau wegen Vollsperrung auf A4 nahe Dresden: Drei Fahrzeuge kollidiert, Kind verletzt
Unfall A4 Mega-Stau wegen Vollsperrung auf A4 nahe Dresden: Drei Fahrzeuge kollidiert, Kind verletzt
Unfall A4: Unfall-Serie auf A4: Vollsperrung und fünf Verletzte
Unfall A4 Unfall-Serie auf A4: Vollsperrung und fünf Verletzte

Während der Löscharbeiten mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Informationen zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Durch den herrschenden Berufsverkehr staute es sich dennoch mehrere Kilometer. Laut Polizeiinformationen ist der mittlere Streifen wieder befahrbar.

Aufgrund der Bergungsarbeiten wird es auch weiterhin zu Behinderungen auf der Autobahn kommen. Die Polizei bittet zur besonderen Vorsicht.

Titelfoto: Björn Walther bw.pictures - Medienproduktion

Mehr zum Thema Unfall A4: