Drei Menschen nach schwerem Unfall an der A4 verletzt: 37-Jähriger nicht ansprechbar

Engelskirchen - In Engelskirchen im Oberbergischen Kreis sind am Montagmorgen drei Autofahrer (37, 61 und 62 Jahre) bei einem schweren Unfall an der A4 verletzt worden.

Am Montagmorgen sind bei einem schweren Unfall an der A4 bei Engelskirchen drei Autofahrer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. (Symbolbild)
Am Montagmorgen sind bei einem schweren Unfall an der A4 bei Engelskirchen drei Autofahrer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war ein VW Touareg-Fahrer (37) am frühen Morgen gegen 5 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs gewesen, als er kurz vor der Anschlussstelle Engelskirchen auf den vorausfahrenden Citroën Berlingo eines 61-Jährigen aufgefahren sein soll.

Der SUV des 37-Jährigen rutschte in der Folge in den Grünstreifen, während der Citroën sich mehrfach drehte und schließlich quer auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

"Der Fahrer (62) einer nachfolgenden Mercedes E-Klasse soll beim Versuch, dem Citroën auszuweichen, ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, den zwischenzeitlich ausgestiegenen 37-Jährigen erfasst haben und gegen das Heck des Touareg geprallt sein", schilderte der Sprecher den weiteren Verlauf des Unfalls.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Alle drei Beteiligten erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen. "Rettungskräfte brachten den nicht ansprechbaren 37-Jährigen, den schwerverletzten 62-Jährigen und den leichtverletzten 61-Jährigen in Krankenhäuser", hieß es.

Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren. Mehr Details wurden zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A4: