E-Auto kracht gegen Laster: Mega-Stau auf A4 in Sachsen!

Hohenstein-Ernstthal - Mega-Stau auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau)! Am Dienstagvormittag krachte ein E-Auto gegen einen Laster.

Schwerer Crash auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau): Ein Elektro-Skoda krachte gegen einen Laster. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Auto schneiden.
Schwerer Crash auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau): Ein Elektro-Skoda krachte gegen einen Laster. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Auto schneiden.  © Andreas Kretschel

Der Unfall geschah laut Polizei gegen 9.45 Uhr in Richtung Dresden. "Ein Skoda-Fahrer (44) geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Schnell rückten Dutzende Rettungskräfte an. Die Bergung der Skoda-Insassen gestaltete sich schwierig, da es sich bei dem Auto um ein Elektrofahrzeug handelte.

In der Zwischenzeit wurde die A4 in Richtung Dresden komplett gesperrt - es bildete sich ein kilometerlanger Stau! Mittlerweile ist die Unfallstelle aber wieder geräumt. Der Verkehr fließt seit 12.15 Uhr wieder.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

"Der 44-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", so ein Polizeisprecher. Ein Mädchen (9), das ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt.

Auf der A4 kam es am Dienstagvormittag zu einem kilometerlangen Stau.
Auf der A4 kam es am Dienstagvormittag zu einem kilometerlangen Stau.  © Andreas Kretschel

"Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro", heißt es von der Polizei.

Erstmeldung: 1. August, 12.46 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.58 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: