In Lkw gekracht: 63-Jähriger übersieht Stauende auf der A4 und stirbt

Hermsdorfer Kreuz - Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der A4 in Thüringen ist ein 63-Jähriger ums Leben gekommen.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Montag auf der A4 in Richtung Dresden. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Montag auf der A4 in Richtung Dresden. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Wie die Autobahnpolizei berichtet, hatte sich der tödliche Crash kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Dresden abgespielt.

Den Angaben nach hatte der Mann das Stauende an einer Baustelle übersehen und war daraufhin mit seinem Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren.

Bei dem Unfall wurde der 63-Jährige aus Leipzig in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A4 in Richtung Dresden für rund 2,5 Stunden nur einspurig befahrbar.

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall A4: