Laster kracht auf A4 bei Dresden in Pannen-Volvo: Stundenlange Sperrung und großer Schaden

Nossen - Auf der A4 kam es in der vergangenen Nacht kurz hinter Dresden zu einem heftigen Auffahrunfall.

Der Volvo V70 ist nach dem Unfall auf der A4 nur noch Schrott.
Der Volvo V70 ist nach dem Unfall auf der A4 nur noch Schrott.  © Roland Halkasch

In Fahrtrichtung Chemnitz krachte ein Lastwagen auf ein Pannenfahrzeug, wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 erklärte.

Der Volvo V70 einer 55-jährigen Frau hatte gegen 2.13 Uhr am heutigen Dienstag unvermittelt im Baustellenbereich einen Schaden und konnte nicht weiterfahren.

Die Fahrerin stieg aus und wollte gerade ein Warndreieck aufstellen, als der Lasterfahrer (39) nicht mehr reagierte und voll in den Kombi auf dem rechten Fahrstreifen knallte.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Verletzt wurde bei dem Crash zwar niemand. Doch es entstand Schaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro, so der Polizeisprecher weiter.

Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Der Lkw-Fahrer (39) blieb wie auch die Volvo-Fahrerin (55) unverletzt.
Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Der Lkw-Fahrer (39) blieb wie auch die Volvo-Fahrerin (55) unverletzt.  © Roland Halkasch
Auf der A4 bildete sich in Richtung Chemnitz ein langer Stau.
Auf der A4 bildete sich in Richtung Chemnitz ein langer Stau.  © Roland Halkasch

Die Bergung des Scania-Brummis gestaltete sich schwierig. Erst kurz nach 5 Uhr konnte die A4 wieder freigegeben werden. In der Zwischenzeit bildete sich ein langer Stau.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Unfall A4: