Lkw kollidiert mit Sattelzug: Unfall auf der A4 sorgt für Stau!

Dresden - Unfall auf der A4 nahe Dresden: Ein Lkw ist mit einem Sattelzug zusammengekracht - dadurch kam es am Dienstagmorgen zu Stau auf der Autobahn.

Durch den Unfall kam es am Dienstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A4 - inzwischen sollte die Bahn aber schon wieder frei sein.
Durch den Unfall kam es am Dienstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auf der A4 - inzwischen sollte die Bahn aber schon wieder frei sein.  © Roland Halkasch

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, hatte sich der Unfall um circa 8.35 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Autobahndreieck Dresden-West in Fahrtrichtung Dresden ereignet.

Etwa in Höhe der Raststätte "Dresdner Tor" stießen auf dem rechten Fahrstreifen ein Lastwagen und ein Sattelzug zusammen. Laut der Polizei wurde dabei einer der beiden Lkw-Fahrer verletzt. Ersten Informationen vom Unfallort zufolge musste der Mann sogar ins Krankenhaus gebracht werden, das konnte die Polizei aber vorerst noch nicht bestätigen.

Wie auf Bildern der Unfallstelle zu sehen ist, entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Beim hinteren der beiden Laster wurde das gesamte Fahrerhaus nach hinten geschoben und die komplette Windschutzscheibe ist von Rissen übersät.

Unfall A4: A4 nach Unfall in Thüringen gesperrt
Unfall A4 A4 nach Unfall in Thüringen gesperrt

Der Abschleppdienst musste den Lkw schließlich von der Autobahn abtransportieren. Währenddessen wurde die Fahrbahn von Glassplittern und weiteren Gegenständen befreit.

Am Sattelzug entstand ebenfalls einiges an Schaden.
Am Sattelzug entstand ebenfalls einiges an Schaden.  © Roland Halkasch

Dem Polizeisprecher zufolge musste die Strecke zwar nicht komplett gesperrt werden, aber es entstand dennoch Stau. Um 11 Uhr war die Unfallstelle dann endlich geräumt und seitdem kann der Verkehr auf der A4 wieder fließen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: