Massencrash auf Autobahn: A4 in Richtung Köln gesperrt, Hubschrauber im Einsatz

Eschweiler - Gleich zweimal hat es am Donnerstagabend auf der A4 bei Eschweiler (Region Aachen) gekracht. Die Fahrbahn in Richtung Köln ist derzeit gesperrt.

Wegen zwei Unfällen musste die A4 am Donnerstagabend gesperrt werden. (Symbolbild)
Wegen zwei Unfällen musste die A4 am Donnerstagabend gesperrt werden. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilt, sei gegen 18.10 Uhr ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Weisweiler und Langerwehe gemeldet worden, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten haben.

Ersten Informationen zufolge soll ein Wagen dabei Feuer gefangen haben, weswegen auch ein Rettungshubschrauber der Feuerwehr im Einsatz war.

Einen Brand kann die Polizei am Abend allerdings nicht bestätigen. Der Helikopter sei daraufhin wieder abgezogen worden, heißt es.

Unfall A4: Schwerer Unfall auf A4 in Sachsen: Zwei Schwerverletzte
Unfall A4 Schwerer Unfall auf A4 in Sachsen: Zwei Schwerverletzte

Aufgrund des sich immer weiter stauenden Verkehrs habe sich zudem noch ein Folgeunfall wenige Kilometer vorher in Höhe der Abfahrt Eschweiler ereignet, so der Sprecher weiter. Daran beteiligt waren insgesamt acht Fahrzeuge.

Aktuell läuft die Unfallaufnahme vor Ort. Die Fahrbahn in Richtung Köln ist ab der Abfahrt Weisweiler gesperrt.

Wie lange die Sperrung noch anhält, ist noch unklar. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass der Einsatz erst am späten Abend abgeschlossen sein wird.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: