Schwerer Unfall auf A4 bei Frankenberg: Autobahn dicht, Rettungshubschrauber im Einsatz

Frankenberg - Schwerer Unfall auf der A4 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) am Freitagmorgen!

Schwerer Unfall auf der A4 bei Frankenberg: Ein Suzuki krachte in einen Nissan.
Schwerer Unfall auf der A4 bei Frankenberg: Ein Suzuki krachte in einen Nissan.  © Haertelpress

Gegen 7.40 Uhr fuhr ein Suzuki in Fahrtrichtung Dresden auf einen Nissan auf. Daraufhin wurde der Suzuki gegen einen Lkw geschoben und knallte schließlich an die Leitplanke.

Laut Polizei führten womöglich gesundheitliche Probleme des Suzuki-Fahrers (44) zum Unfall. "Bei dem Unfall erlitt ein Mitfahrer (69) des Suzuki schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht", so ein Polizeisprecher. Zwei weitere Mitfahrer, ein Jugendlicher (14) und eine Frau (63) wurden leicht verletzt.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 10 Uhr war die Unfallstelle geräumt, der Verkehr konnte wieder fließen.

Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.  © Haertelpress

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 27.000 Euro.

Originalmeldung von 11.03 Uhr, aktualisiert um 14.52 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: