Schwerer Unfall auf Rodenkirchener Brücke: Seniorin prallt gegen Betonwand

Köln - Am Freitag ist eine Autofahrerin (70) bei einem Unfall auf der Rodenkirchener Brücke schwer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Polizei sperrte die Rodenkirchener Brücke nach dem Unfall für den Verkehr.
Die Polizei sperrte die Rodenkirchener Brücke nach dem Unfall für den Verkehr.  © Lars Jäger

Laut einem Polizeisprecher war die Rentnerin am Mittag gegen 13.30 Uhr auf der A4 unterwegs, als sie mit ihrem Ford auf der Rodenkirchener Brücke nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Betonschrammwand prallte und in ihrem Auto eingeschlossen wurde.

"Während die Polizei die gesamte Fahrbahn in Richtung Autobahnkreuz Gremberg sperrte, befreite die Feuerwehr die verletzte, aber ansprechbare Frau und brachte sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik", schilderte der Sprecher. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Nach etwa einer Stunde gaben die Einsatzkräfte die Strecke wieder frei und stellten den Unfallwagen sicher. Es bildeten sich lange Staus, wie es hieß.

Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher, in dem die 70-Jährige unterwegs war.
Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher, in dem die 70-Jährige unterwegs war.  © Lars Jäger

Die Beamten prüfen nun, ob ein internistischer Notfall Grund für den schweren Crash war.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Unfall A4: