Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Siebenlehn - Unfall auf der A4 in Richtung Chemnitz.

Auf der A4 hat es am Mittwochmorgen bei Siebenlehn einen Unfall mit einem Lkw gegeben. (Symbolbild)
Auf der A4 hat es am Mittwochmorgen bei Siebenlehn einen Unfall mit einem Lkw gegeben. (Symbolbild)  © Arno Burgi / dpa

Der Crash passierte am Mittwochmorgen im Bereich der Anschlussstelle Siebenlehn.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, soll der Fahrer (46) eines Volvo-Sattelzuges über alle drei Fahrspuren in Schlangenlinien gefahren sein. Kurz vor der Anschlussstelle zum ersten Mal in die Leitplanke. Nur wenig später krachte noch einmal in die Fahrbahnbegrenzung und kam schließlich von der Spur ab und fuhr mittig auf die Leitplanke.

"Der Fahrweise zugrunde lagen offenbar gesundheitliche Probleme des Fahrers. Verletzungen trug er von dem Unfall keine davon", so eine Polizeisprecherin.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Chemnitz musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend war dann nur noch der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Gegen 8.30 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und die Sperrung aufgehoben.

Erstmeldung, 7.56 Uhr, aktualisiert: 13.47 Uhr

Titelfoto: Arno Burgi / dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: