Heftiger Crash am "Dresdner Tor"! BMW kracht in Familien-Skoda

Dresden - Schlimmer Crash am "Dresdner Tor"! Bei unübersichtlichen Witterungsbedingungen kam es am Samstag auf der A4 bei Dresden zu einem Verkehrsunfall. Zuvor verlor ein BMW-Fahrer (40) die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Der BMW Z4 des Unfallverursachers ist nur noch Schrott.
Der BMW Z4 des Unfallverursachers ist nur noch Schrott.  © Roland Halkasch

Eine vierköpfige Familie war in einem Skoda am Samstagabend (19.20 Uhr) auf der A4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Die Straßenverhältnisse waren unübersichtlich, Schneeregen kam nieder.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 40-Jähriger mit seinem BMW Z4 ins Schleudern, rauschte erst in die linke Leitplanke, prallte ab, geriet wieder auf die Fahrbahn und krachte dem Skoda Enyak ins Heck.

Der Z4 kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen. Der Skoda wurde gegen die rechte Leitplanke gedrückt.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Sofort eilten die Einsatzkräfte an die Unglücksstelle, kümmerten sich um die Fahrzeuginsassen.

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, kamen drei Personen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Unfall auf A4 bei Dresden: Kinder in Skoda trotz Zusammenstoß unverletzt

Die vierköpfige Familie kam größtenteils mit dem Schrecken davon.
Die vierköpfige Familie kam größtenteils mit dem Schrecken davon.  © Roland Halkasch

Es handelt sich bei diesen demnach um den 40-jährigen BMW-Fahrer sowie um einen 35-jährigen Mann und eine 36-jährige Frau. Die beiden Kinder des Paares blieben glücklicherweise unverletzt.

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu erheblichen Einschränkungen auf der A4 in Richtung Chemnitz. Ein enormer Stau war dementsprechend die Folge.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Warum es zum Crash kam, soll nun ermittelt werden.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: