Unfall auf A4: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und landet auf Leitplanke

Lichtenau - Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 4 an der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa zu einem Verkehrsunfall mit einem Beteiligten.

Der Audi-Fahrer musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Audi-Fahrer musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.  © Jan Härtel

Der Audi-Fahrer war gegen 18 Uhr auf der A4 in Richtung Chemnitz unterwegs und wollte nach einem Überholmanöver an der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa die Autobahn verlassen..

Dabei hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und fuhr in der Kurve geradeaus. Dabei streifte er das Ausfahrtsschild, überfuhr die Grünfläche zwischen Abfahrts- und Auffahrtsspur und die Leitplanke. An einer Böschung kam er dann laut Polizeiangaben zum Stehen.

Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der 47-Jährige wurde daraufhin für eine Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und er erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Insgesamt entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro.

Die Anschlussstelle Chemnitz-Glösa war am Abend für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Aktualisiert: 7. April, 14.40 Uhr

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Unfall A4: