Verstorbener Hund sucht seine Besitzer, damit er in Frieden ruhen kann

Gotha - Auf der A4 bei Gotha ist am heutigen Donnerstagmorgen ein Hund bei einem Unfall auf tragische Art gestorben.

Die Besitzer sollen sich bei der Polizei melden, damit sie ihren Hund noch ein letztes Mal zum Abschied in die Arme nehmen können. (Symbolfoto)
Die Besitzer sollen sich bei der Polizei melden, damit sie ihren Hund noch ein letztes Mal zum Abschied in die Arme nehmen können. (Symbolfoto)  © 123RF/fouroaks

Der Vierbeiner hatte in den Morgenstunden einen Ausflug gewagt und sich dabei auf die A4 zwischen Gotha-Boxberg und Waltershausen verirrt.

Ein herannahender Mazda-Fahrer bemerkte das Tier zwar noch, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Hund.

Der Unfall endete für den Mischling tragisch: Er starb noch am Unfallort.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt: A4 Richtung Dresden in Nacht gesperrt
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt: A4 Richtung Dresden in Nacht gesperrt

Der Hund wurde im Anschluss von der Autobahnmeisterei geborgen. Wie die Polizei im Verlauf mitteilte, war der Vierbeiner gechippt.

Der Chip soll nun ausgelesen werden, damit das Tier seinen Besitzern übergeben werden und in Frieden ruhen kann.

Bei dem verunglückten Hund handelt es sich laut Beschreibung um einen mittelgroßen Mischling. Er hat hellbraune, weiße Pfoten und trug ein dunkelrotes Geschirr.

Die Besitzer können sich telefonisch bei der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen unter der 03660170125 melden.

Titelfoto: 123RF/fouroaks

Mehr zum Thema Unfall A4: