Unglück auf A4! Lkw kippt in Graben - Crash mit Verletzten nach Rückstau!
Wilsdruff - Erst landet ein Lkw im Straßengraben, wenig später kracht es erneut: Auf der A4 bei Dresden ist es am gestrigen Freitagabend innerhalb kurzer Zeit zu zwei Unfällen gekommen!
Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, fuhr ein Laster der Marke MAN aus Litauen über die A4 in Richtung Chemnitz.
Gegen 22.05 Uhr kam der tonnenschwere Sattelzug zwischen Wilsdruff und Nossen aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte knapp 100 Meter durch den Graben und landete auf seiner Beifahrerseite. Der Mann am Steuer, ein 49-Jähriger, blieb unverletzt.
Neben zwei Autos, die über Trümmerteile fuhren, knallte es gegen 22.10 Uhr erneut.
Im Rückstau des Unfalls fuhr ein DAF-Lkw auf einen VW Golf auf und schob diesen auf einen Renault Mégane. Drei Personen im Golf wurden dadurch leicht verletzt.
Im Straßengraben der A4 arbeiteten Einsatzkräfte derweil am litauischen Laster. Da sich der Lkw-Fahrer durch das Manöver den Dieseltank aufriss, musste die Feuerwehr knapp 600 Liter Treibstoff aus dem verunfallten Gefährt abpumpen. Einsatzkräfte luden zudem die geladene Fracht, knapp 12 Tonnen Paletten, voll mit Briketts und Pellets, vor Ort um.
Die Bergung des Lkws dauerte auch am heutigen Samstagmorgen noch an.
Titelfoto: Roland Halkasch