Unfall beim Spurwechsel: BMW kracht in Lkw, A4 zeitweise voll gesperrt

Gotha - Auf der A4 in Richtung Frankfurt am Main hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Die Polizei sperrte die A4 in Richtung Frankfurt für rund 50 Minuten, lediglich der rechte Fahrstreifen blieb länger dicht.
Die Polizei sperrte die A4 in Richtung Frankfurt für rund 50 Minuten, lediglich der rechte Fahrstreifen blieb länger dicht.  © NEWS5 / Schuchardt

Laut Angaben der Polizei war ein BMW nach einem Spurwechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen auf einen Lkw aufgefahren.

Der 31-jährige Autofahrer wurde in seinem BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach dem Unfall war die A4 zwischen den Anschlussstellen Wandersleben und Gotha in Richtung Frankfurt für rund 50 Minuten voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen blieb dagegen noch länger gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Unfall A4: