Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Köln - Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am Samstagnachmittag ein kilometerlanger Stau auf der A4 bei Köln gebildet.

Wegen eines Unfalls auf der A4 bei Köln hat sich in beiden Fahrtrichtungen ein kilometerlanger Stau gebildet. (Symbolbild)
Wegen eines Unfalls auf der A4 bei Köln hat sich in beiden Fahrtrichtungen ein kilometerlanger Stau gebildet. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Wie die Polizei gegenüber TAG24 berichtet, hat sich der Unfall in Fahrtrichtung Olpe rund um eine Baustelle gegen 16.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach und Frankenforst zugetragen.

Demnach seien derzeit auch Kräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern.

Weil diese ihre Fahrzeuge allerdings auf der Gegenfahrbahn abstellen mussten, sind derzeit beide Fahrtrichtungen der A4 gesperrt.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

Autofahrerinnen und -fahrer brauchen demnach viel Geduld! Schon am Abend hat sich in beiden Richtungen ein kilometerlanger Stau gebildet.

Wie es zu dem Unfall kam und wie lange die Unfallaufnahme noch dauern wird, ist aktuell noch unklar. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass das Autobahnstück noch bis mindestens 19 Uhr gesperrt sein wird.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: