Bei Jüchen Kontrolle über sein Motorrad verloren: 60-Jähriger erleidet tödliche Verletzungen

Düsseldorf - Auf der A44 bei Jüchen hat sich am gestrigen Samstagmittag ein 60-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen zugezogen.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle und stellte das in Brand geratene Motorrad sicher. (Symbolbild)
Die Polizei sicherte die Unfallstelle und stellte das in Brand geratene Motorrad sicher. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Laut Angaben der Polizei soll der Mann aus Willich mit seiner Aprilia auf der "Tangente" des Autobahnkreuzes Holz von der A46 in Richtung Aachen unterwegs gewesen sein.

Zeugen gaben an, dass der 60-Jährige in einer Kurve auf der "Tangente" die Kontrolle über seine Maschine verloren habe und Sekundenbruchteile später in die Leitplanke gekracht sei.

Dabei zog sich der 60-Jährige tödliche Verletzungen zu. Ob der Mann noch an der Unfallstelle oder später in einem Krankenhaus verstarb - darüber machten die Beamten keine Angaben.

Das Verkehrsunfallteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Unfallspuren, das Kraftrad wurde sichergestellt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall A44: