Tödlicher Unfall auf A44: Mann kracht in Sattelzug und stirbt
Krefeld - Tragisches Unglück auf der A44 bei Krefeld! Bei einem heftigen Crash ist ein 38-Jähriger Autofahrer verstorben.
Alles in Kürze
- Mann stirbt nach Unfall auf A44 bei Krefeld
- Audi kracht in Sattelzug
- Unfall passierte gegen 18:35 Uhr
- Fahrbahn Richtung Kassel bis 2 Uhr gesperrt
- Polizei untersucht Unglück

Wie die Beamten berichtet haben, fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 42-jähriger Kölner mit seinem Porsche gegen 18.35 Uhr an der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain auf die A44 in Richtung Kassel auf.
Als er vom Beschleunigungsstreifen über den rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, raste von hinten ein 38 Jahre alter Mann aus Krefeld mit seinem Audi heran.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Krefelder die Kontrolle über seinen Audi und krachte auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck einer Sattelzugmaschine eines 49-jährigen Mannes aus Rumänien.
Im Anschluss kam der 38-Jährige kam mit seinem Auto quer auf der Fahrbahn zum Stehen.
Trotz notärztlicher Versorgung verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
A44 in Richtung Kassel bis 2 Uhr gesperrt
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte anschließend die Spuren. Die Fahrbahn in Richtung Kassel musste - aufgrund aller Polizeimaßnahmen und Reinigungsarbeiten - bis rund 2 Uhr gesperrt werden.
Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Unter anderem wird die gefahrene Geschwindigkeit des verstorbenen Audi-Fahrers untersucht.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa