Wegen Lastwagen-Bergung: A44 Richtung Köln voraussichtlich bis in den Abend gesperrt

Aachen - Die A44 bleibt zwischen der belgischen Grenze und der Anschlussstelle Aachen-Brand in Fahrtrichtung Köln voraussichtlich bis in die späten Abendstunden des heutigen Montags voll gesperrt.

Wann genau die A44 wieder freigegeben werden kann, ist noch unklar. (Symbolbild)
Wann genau die A44 wieder freigegeben werden kann, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Beim Bergen des in die Böschung gerutschten Lastwagens und der Ladung gebe es Schwierigkeiten, teilte eine Sprecherin der Autobahn-Gesellschaft am heutigen Montagnachmittag mit.

Zudem seinen etwa 700 Liter Diesel-Kraftstoff ausgelaufen. Der Lkw war bei Nässe und glitschigem Untergrund in die Böschung gerutscht. Verletzt wurde niemand.

Seit 9 Uhr ist die A44 zwischen der belgischen Anschlussstelle Eynatten und Aachen-Brand deswegen voll gesperrt.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Unfall A44: