Unfall mit sechs Verletzten und 35.000 Euro Schaden: 15-Jähriger rauscht mit Papas BMW über Autobahn

Düsseldorf - Am gestrigen Sonntag kam es auf der A46 bei Düsseldorf-Wersten zu einem Unfall mit sechs Verletzten. Nun ist klar, dass der verheerende Crash die Folge des unverantwortlichen Handelns eines 15-Jährigen war.
Der BMW nahm Totalschaden.
Der BMW nahm Totalschaden.  © Patrick Schüller

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich dieser mit einem 14-jährigen Kumpel den BMW seines Vaters "ausgeliehen". Zusammen unternahmen sie eine Spritztour Richtung Heinsberg.

Auf der A46 im Tunnel Wersten kollidierte der Wagen dann aus unerklärter Ursache mit dem Suzuki eines 64-Jährigen, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Der Suzuki kam dann ins Schleudern und überschlug sich.

Der BMW kollidierte währenddessen mit der Tunnelwand. Die beiden Jugendlichen wurden stationär zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A46: Tödlicher Crash auf der A46: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen
Unfall A46 Tödlicher Crash auf der A46: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Der 64-Jährige und zwei seine Begleiterinnen (27 und 28 Jahre alt) wurden bei dem Ereignis schwer verletzt, eine weitere 27-Jährige nur leicht.

Der Suzuki überschlug sich durch die Kollision mit dem BMW.
Der Suzuki überschlug sich durch die Kollision mit dem BMW.  © Patrick Schüller

Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Montage/Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A46: