Unfall bei Überholmanöver auf der A46: Doppelter Crash sorgt für fünf Verletzte!

Düsseldorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der A46 bei Erkelenz sind am vergangenen Samstagabend drei Autos miteinander kollidiert. Ein 31-jähriger Fahrer musste anschließend von der Feuerwehr aus seinem Wagen gerettet werden.

Nur Minuten nach dem Unfall kamen die Einsatzkräfte der Polizei an der Unfallstelle an. (Symbolbild)
Nur Minuten nach dem Unfall kamen die Einsatzkräfte der Polizei an der Unfallstelle an. (Symbolbild)  © 123RF / Summertime 72

Wie die Polizei mitteilte, war ein 25-Jähriger mit drei weiteren Insassen auf der rechten Spur unterwegs, als er einen 31-Jährigen in seinem Audi überholen wollte.

Beim Ausscheren auf die linke Spur übersah er allerdings eine heranfahrende BMW-Fahrerin (27). Aus bislang noch ungeklärten Gründen kollidierten die Fahrzeuge und sorgten anschließend für weitere dramatische Szenen.

Denn wegen des Zusammenstoßes schleuderte der BMW nach rechts, kollidierte mit dem Audi und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Unfall A46: Autofahrer aufgepasst: Nur eine Spur nach Unfall auf A46 frei - hoher Zeitverlust!
Unfall A46 Autofahrer aufgepasst: Nur eine Spur nach Unfall auf A46 frei - hoher Zeitverlust!

Während der Ford in die Mittelleitplanke krachte und dort ebenfalls zum Stillstand kam, rauschte der Audi von der Fahrbahn, überschlug sich und landete in einem angrenzenden Feld.

Aufgrund der Schwere des Unfalls musste der 31-Jährige anschließend von Rettungskräften der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Für ihn ging es schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein örtliches Krankenhaus.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Ford mit vier Personen besetzt, von denen ein 24-Jähriger ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Zwei weitere Männer sowie der Fahrer des Fords wurden nur leicht verletzt.

Gegen die BMW-Fahrerin (27) wurde umgehend ein Strafverfahren eingeleitet. Sie legte den Beamten bei ihrer Kontrolle einen mutmaßlich gefälschten ausländischen Führerschein vor.

Titelfoto: 123RF / Summertime 72

Mehr zum Thema Unfall A46: