Geisterfahrerin verursacht schweren Verkehrsunfall auf der A5: War sie betrunken?

Frankfurt am Main - Sie war wohl falsch auf die Autobahn aufgefahren! Am gestrigen Samstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A5.

Eines der auf der A5 verunfallten Autos war dieser schwarze BMW, der einen Totalschaden erlitt.
Eines der auf der A5 verunfallten Autos war dieser schwarze BMW, der einen Totalschaden erlitt.  © Keutz TV-News/Darian Stähler

Eine Falschfahrerin ist gegen 19.20 Uhr auf der A5 in Höhe Frankfurt-Griesheim mit einem anderen Wagen zusammengestoßen und hat dabei drei Menschen und sich selbst verletzt.

Die 46 Jahre alte Fahrerin sei im Wagen eingeklemmt gewesen und musste befreit werden. Anschließend sei sie schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.

Die Insassen des anderen Autos seien nur leicht verletzt worden.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Warum die Falschfahrerin in den Gegenverkehr kam, sei bislang unklar. Bei ihr sei eine Blutprobe gemacht worden. Es bestehe der Verdacht, dass sie stark angetrunken gewesen sei, hieß es bei der Polizei.

Wegen der Aufräumarbeiten war eine Fahrbahn der Autobahn in Richtung Darmstadt für rund vier Stunden gesperrt.

Titelfoto: Keutz TV-News/Darian Stähler

Mehr zum Thema Unfall A5: