Auffahrunfall auf der A57: Zwei Menschen schwer verletzt, Rettung per Hubschrauber

Moers - Auf der Autobahn 57 bei Moers sind am Dienstagabend bei einem Unfall zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Unfall auf der A57 bei Moers ereignete sich in Fahrtrichtung Nimwegen. Alle drei Fahrstreifen waren blockiert.
Der Unfall auf der A57 bei Moers ereignete sich in Fahrtrichtung Nimwegen. Alle drei Fahrstreifen waren blockiert.  © Alex Forstreuther/dpa

An dem Auffahrunfall seien vier Autos beteiligt gewesen, teilte die Polizei in Düsseldorf mit.

In einer Kettenreaktion seien nach einem Bremsvorgang die Wagen aufeinander geschoben worden.

Eine Person sei in einem Auto eingeklemmt worden und habe befreit werden müssen. Ein Rettungshubschrauber sei vor Ort.

Unfall A57: Auto kracht auf A57 durch Bäume und Büsche - Rettungshelikopter landet auf Kölner Autobahn
Unfall A57 Auto kracht auf A57 durch Bäume und Büsche - Rettungshelikopter landet auf Kölner Autobahn

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Nimwegen. Alle drei Fahrstreifen waren blockiert.

Die Polizei leitete den Verkehr über einen Ausfahrtstreifen an der Unfallstelle vorbei. Der Rückstau war mehrere Kilometer lang.

Am Mittwochmorgen teilte die Behörde mit, dass sich die beiden Schwerverletzten inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Titelfoto: Alex Forstreuther/dpa

Mehr zum Thema Unfall A57: