Auto kracht auf A57 durch Bäume und Büsche - Rettungshelikopter landet auf Kölner Autobahn

Köln - Auf der A57 ist es am heutigen Samstagabend an der Anschlussstelle Köln-Bickendorf in Fahrtrichtung Krefeld zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 40-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 18.30 Uhr kam ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes auf der A57 bei Köln-Bickendorf von der Fahrbahn ab und wurde in ein angrenzendes Grünstück geschleudert.
Gegen 18.30 Uhr kam ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes auf der A57 bei Köln-Bickendorf von der Fahrbahn ab und wurde in ein angrenzendes Grünstück geschleudert.  © Vincent Kempf

Wie die Polizei Köln noch am Abend gegenüber TAG24 mitteilte, handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall. Andere Fahrzeuge waren demnach nicht beteiligt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 40-Jährige gegen 18.30 Uhr mit seinem Mercedes aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und durch diverse Bäume und Büsche geschleudert worden.

Der Mann erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Unfall A57: Unfall auf A57: Beide Richtungen gesperrt
Unfall A57 Unfall auf A57: Beide Richtungen gesperrt

Hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus dem Mercedes. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der Autobahn landete. Der Schwerverletzte wurde zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete nach dem Unfall auf der A57 bei Köln-Bickendorf.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete nach dem Unfall auf der A57 bei Köln-Bickendorf.  © Vincent Kempf

Die A57 war an der Unfallstelle für rund eine Stunde vollgesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden nun aufgenommen.

Originaltext: 2. März, 20.07 Uhr. Aktualisiert: 20.52 Uhr.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A57: