Gefahr für Verkehrsteilnehmer? Lastwagen rast in Graben und löst Feuerwehreinsatz aus

Meerbusch - Auf der A57 im Kreuz Meerbusch ist es am heutigen Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen.

Im Kreuz Meerbusch ist ein Lastwagen in einen Graben geraten. (Symbolbild)
Im Kreuz Meerbusch ist ein Lastwagen in einen Graben geraten. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Wie die "WZ" berichtet, sei der Lastwagen gegen 13 Uhr von der A44 aus Richtung Aachen auf der Tangente zur A57 in Richtung Krefeld nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend ist der Lkw wohl in einen Graben geraten, wie ein Sprecher der Autobahn gegenüber der Zeitung sagte.

Auch die Feuerwehr sei vor Ort gewesen, um zu sehen, ob von der Ladung des Lastwagens eine Gefahr ausgehen könnte. Daher habe man auch die Fahrbahn gesperrt.

Der Fahrer des Lkws blieb glücklicherweise unverletzt.

Es sei zunächst auch Rauch gemeldet worden, doch ein Brand konnte beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht festgestellt werden.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Unfall A57: