Auffahrunfall auf A59 bei Köln: Transporter-Fahrer (37) lebensgefährlich verletzt

Köln – Eine stundenlange Sperrung der A59 ab Köln-Porz hatte ein schwerer Unfall am Morgen nach sich gezogen. Der Fahrer (37) eines Transporters wurde schwer verletzt.

Der Transporter wurde im vorderen Bereich vollständig zerstört.
Der Transporter wurde im vorderen Bereich vollständig zerstört.  © Vincent Kempf

Angaben der Polizei zufolge kam es gegen 11.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Rath zu dem folgenschweren Unfall.

Demnach war ein Transporter am Stauende auf das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs gefahren. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den lebensgefährlich verletzten Mann aus seiner schwer beschädigten Fahrerkabine.

Ab Köln-Porz war die A59 in Richtung des Autobahndreiecks Heumar bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A59: