Auto kracht auf A59 in Leitplanke: Stau macht Pendlern zu schaffen

Bonn – Nach einem Unfall müssen sich Pendler am Dienstagmorgen auf der A59 bei Bonn in Fahrtrichtung Köln auf Verzögerungen einstellen.

Auf der A59 bei Bonn hat sich nach einem Unfall ein zehn Kilometer langer Stau gebildet. (Symbolbild)
Auf der A59 bei Bonn hat sich nach einem Unfall ein zehn Kilometer langer Stau gebildet. (Symbolbild)  © 123rf/prill

Ein Auto sei zwischen dem Dreieck Sankt Augustin-West und dem Flughafen Köln Bonn in die Leitplanke gekracht, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln.

Durch Fahrzeugteile auf der Straße wurde der Verkehr behindert. Laut WDR-Stauradar ist derzeit nur eine Spur frei. Gegen 7.05 Uhr bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Stau.

Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer zeitweise bis zu 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

Der Fahrer sei leicht verletzt worden, sagte der Polizeisprecher.

Titelfoto: 123rf/prill

Mehr zum Thema Unfall A59: