Unfall mit teurem Porsche auf der A59: Drei Verletzte und immenser Sachschaden

Langenfeld – Bei einem Unfall auf der A59 bei Langenfeld am Sonntagabend sind drei Personen schwer verletzt worden. Zudem gab es einen immensen Sachschaden.

Bei einem Unfall auf der A59 gab es drei Schwerverletzte. Ein wertvoller Porsche wurde massiv beschädigt.
Bei einem Unfall auf der A59 gab es drei Schwerverletzte. Ein wertvoller Porsche wurde massiv beschädigt.  © Patrick Schüller

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der folgenreiche Crash um kurz nach 18.30 kurz hinter der Anschlussstelle Monheim in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Eine Opel-Fahrerin (19) war auf die Autobahn gefahren und wollte dann von der rechten auf die linke Fahrbahn wechseln. Dabei übersah die 19-Jährige offenbar den Porsche eines 58-Jährigen, der nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Zwar leitete der Porsche-Fahrer noch eine Vollbremsung ein, aber es kam dennoch zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Unfall A59: Unfall auf der A59 sorgte für Stau zwischen Spich und Köln-Lind
Unfall A59 Unfall auf der A59 sorgte für Stau zwischen Spich und Köln-Lind

Die 19-Jährige und der 58-Jährige sowie seine Beifahrerin (50) wurden durch den Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Für die Unfallaufnahme musste die A59 kurzzeitig gesperrt werden. Wie schnell der Porsche unterwegs war, war zunächst nicht bekannt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 700.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A59: