Mehrere Unfälle auf A59 Richtung Düsseldorf: Fahrbahn wieder frei

Köln - Auf der A59 Richtung Düsseldorf hat es offenbar mehrere Unfälle gegeben. Nach ein paar Stunden Sperrung ist die Fahrbahn allerdings wieder frei.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle am Samstagnachmittag ab. (Symbolbild)
Die Polizei sicherte die Unfallstelle am Samstagnachmittag ab. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Demnach war die Anschlussstelle zwischen Düsseldorf-Gerath und Düsseldorf-Süd von der Sperrung am gestrigen Samstagnachmittag betroffen.

Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen mit. Nach ein paar Stunden der Unfallaufnahme konnte der Einsatz der Polizei für beendet erklärt und die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auch in Richtung Duisburg kam es beinahe zeitgleich zu einem Unfall. Autofahrende mussten sich auf eine halbe Stunde Verspätung einstellen.

Ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden hat die Polizei noch nicht mitgeteilt.

Erstmeldung vom 9. März 15.27 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 10. März 14.17 Uhr

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall A59: