Schwerer Unfall auf A59: Biker überholt Autos von rechts und links - dann kracht's

Köln - Bei einem Unfall auf der A59 in Köln hat ein Motorradfahrer (26) schwere Verletzungen erlitten.

Der 26-Jährige war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und dabei schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Der 26-Jährige war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und dabei schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut einem Polizeisprecher war der 26-Jährige aus Hürth am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr auf seiner Harley-Davidson in Richtung Königswinter unterwegs gewesen.

Wie Zeugen berichteten, soll der Motorradfahrer dabei trotz stockendem Verkehr mit hohem Tempo gefahren sein und andere Verkehrsteilnehmer rechts und links überholt haben. Auch sei er ohne den nötigen Sicherheitsabstand auf andere Fahrzeuge aufgefahren, wie es hieß.

Hinter dem Autobahndreieck Köln-Porz kam der Mann dann ohne Fremdeinwirkung zu Fall und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Unfall A59: Mehrere Unfälle auf A59 Richtung Düsseldorf: Fahrbahn wieder frei
Unfall A59 Mehrere Unfälle auf A59 Richtung Düsseldorf: Fahrbahn wieder frei

"Derzeit prüfen die Ermittler des Verkehrskommissariats, ob aufgrund der gezeigten Fahrweise auch ein Gefährdungsdelikt im Straßenverkehr vorliegt", schilderte der Sprecher.

In diesem Zusammenhang stellte die Polizei das Motorrad des Mannes sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A59: