Tödliches Unfall-Drama: 33-Jähriger knallt gegen Pfeiler und stirbt!

Leverkusen - Auf der A59 bei Leverkusen ist ein Autofahrer gegen einen Pfeiler einer Schilderbrücke gefahren und gestorben.

Das völlig zerstörte Auto des Unfallopfers auf der A59.
Das völlig zerstörte Auto des Unfallopfers auf der A59.  © Lars Jäger

Der 33-Jährige war am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen mitteilte.

Er fuhr zunächst gegen eine Leitplanke und krachte anschließend in einen Pfeiler, der ein über die Straße hängendes Verkehrsschild trug.

Fahrzeugteile, darunter das Lenkrad samt Lenksäule und ein Airbag verteilten sich auf der Fahrbahn, auch in der Gegenrichtung. Das Fahrzeugwrack selbst ging in Flammen auf und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Unfall A59: Unfall am frühen Morgen: A59 nach Sperrung Richtung Köln wieder frei
Unfall A59 Unfall am frühen Morgen: A59 nach Sperrung Richtung Köln wieder frei

Der Fahrer des BMW starb noch vor Ort. Eine Zeugin auf der Gegenfahrbahn erlitt einen Schock, sie wurde in ein Krankenhaus transportiert und ihr Wagen abgeschleppt.

Gegen diesen Pfeiler krachte das Auto aus bislang ungeklärter Ursache.
Gegen diesen Pfeiler krachte das Auto aus bislang ungeklärter Ursache.  © Vincent Kempf

Die Autobahn sei in Fahrtrichtung Düsseldorf nach dem Kreuz Leverkusen voll gesperrt, so die Polizeisprecherin. Die Sperrung sollte bis 7 Uhr andauern. Zunächst habe sich kein Stau gebildet.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Unfall A59: