A6 gesperrt: Mehrere Lkw in Unfall verwickelt, 47-Jähriger stirbt

St. Leon-Rot - Die A6 wurde nach einem schweren Unfall am Mittwochmorgen gesperrt.

Rettungskräfte an der Unfallstelle. Mehrere Sattelzüge krachten zusammen.
Rettungskräfte an der Unfallstelle. Mehrere Sattelzüge krachten zusammen.  © pr-video/ Renè Priebe

In den Unfall sind mehrere Sattelzüge zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg
und dem Autobahnkreuz Walldorf in Richtung Mannheim verwickelt gewesen, teilt die Polizei mit.

Die A6 musste voll gesperrt werden.

Aktuell sind Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und ein Rettungshubschrauber im
Einsatz.

Das Führerhaus eines Lkw wurde durch den Unfall völlig demoliert.
Das Führerhaus eines Lkw wurde durch den Unfall völlig demoliert.  © pr-video/ Renè Priebe

Der Verkehr wird über den Parkplatz Bucheneck an der Unfallstelle umgeleitet.

Update 10.39 Uhr: 47-Jähriger stirbt

Ein 47-Jähriger war gegen 8.20 Uhr auf der A6 in Richtung Mannheim unterwegs und übersah das Stauende auf Höhe des Autobahnparkplatzes Bucheneck. Er fuhr einem vorausfahrenden Sattelzug hinten auf und schob diesen auf einen davor fahrenden Autotransporter. Der 47-Jährige wurde in seinem Lkw eingeklemmt und musste von Rettungskräften geborgen werden. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen Fahrer blieben unverletzt.

Durch Trümmerteile wurde noch ein Auto beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Inzwischen staut sich der Verkehr auf rund zehn Kilometern Länge. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Titelfoto: pr-video/ Renè Priebe

Mehr zum Thema Unfall A6: