Tragischer Unfall auf der A6: Mann will Warndreieck aus dem Kofferraum holen und wird tödlich verletzt

Nürnberg - Auf der A6 hat sich am Sonntag ein tragische Autounfall ereignet, bei dem ein Mann sein Leben verlor.

Der Renault wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.
Der Renault wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.  © NEWS5 / Bauernfeind

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Renault pannenbedingt auf dem Seitenstreifen der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Ausfahrt Roth angehalten.

Der 54-jährige Fahrer des Pannenautos und seine Ehefrau wollten den Wagen absichern und stiegen deshalb aus. Als der Mann das Warndreieck aus dem Kofferraum holte, wurde er von einem heranfahrenden Ford erfasst und tödlich verletzt.

Der Fahrer des Ford hatte offenbar seinerseits einen medizinischen Notfall und war zuvor mehrfach gegen die Leitplanke gekracht, wie Zeugen berichteten.

Unfall A6: Hundert Meter lange Spur aus Kaffee sorgt für Sperrung der A6
Unfall A6 Hundert Meter lange Spur aus Kaffee sorgt für Sperrung der A6

Durch eine tragische Verkettung von Ereignissen erfasste der den 54-Jährigen just in dem Moment, als dieser am Kofferraum stand.

Die Ehefrau wurde durch den Aufprall leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Sie kam ebenso wie der schwer verletzte Unfallverursacher in ein Krankenhaus.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt und der Verkehr am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ausgeleitet.

Titelfoto: NEWS5 / Bauernfeind

Mehr zum Thema Unfall A6: