Beinahe-Katastrophe: Auto überschlägt sich auf A6-Rheinbrücke

Frankenthal (Pfalz)/Mannheim - Spektakulärer Unfall auf der A6 endet beinahe in Katastrophe! Auf der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Frankenthal und Mannheim überschlug sich am Sonntag ein Kleinwagen und kam erst wenige Zentimeter von der Brüstung entfernt zum Stehen.

Wäre der Überschlag nur ein paar Zentimeter weiter rechts geschehen, wäre der junge Ford-Fahrer samt seinem Auto wohl im Rhein gelandet.
Wäre der Überschlag nur ein paar Zentimeter weiter rechts geschehen, wäre der junge Ford-Fahrer samt seinem Auto wohl im Rhein gelandet.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Nach ersten Informationen der Polizei verlor ein 25-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz während der Fahrt plötzlich ein Rad seines Ford.

Das Fahrzeug geriet daraufhin außer Kontrolle, schleuderte über die Brücke und überschlug sich - mitten über dem Rhein, auf der Fahrbahn in Richtung Saarbrücken.

Glück im Unglück: Gerade noch rechtzeitig blieb das Auto an der Betonwand der Brücke hängen. Ein paar Zentimeter weiter und der Kleinwagen wäre womöglich in den Rhein gestürzt.

Unfall A6: BMW kracht gegen Lkw auf A6 bei Sinsheim: Ein Schwerverletzter
Unfall A6 BMW kracht gegen Lkw auf A6 bei Sinsheim: Ein Schwerverletzter

Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und kam mit leichten Verletzungen davon.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und das Fahrzeug zu bergen.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A6 in Richtung Saarbrücken zeitweise blockiert. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern Länge.

Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall A6: