Laster fährt ungebremst in Stauende: Fahrer schwer verletzt

Kirchberg an der Jagst (Kreis Schwäbisch Hall) - Ein Lastfahrer ist am heutigen Dienstagmorgen auf der A6 ungebremst auf einen Muldenkipper gefahren und schwer verletzt worden.

Die A6 Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden (Symbolbild).
Die A6 Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden (Symbolbild).  © Stefan Weber/Fuldamedia/dpa (Symbolbild)

Der 59-Jährige hatte am Dienstagmorgen gegen 9.25 Uhr wohl das Ende eines Baustellenstaus übersehen, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr barg ihn mit einer Rettungsschere aus seinem Fahrzeug. Der Muldenkipper-Fahrer verletzte sich leicht.

Der Laster wurde durch den Aufprall auf die Überholspur geschleudert und beschädigte einen weiteren Lastwagen. Dessen Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn in Richtung Nürnberg wurde voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von 80.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Weber/Fuldamedia/dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Unfall A6: