Autotransporter kommt auf A6 ins Schleudern: Acht Menschen verletzt

Herrieden - Acht Menschen, darunter zwei Kinder, sind in der Nacht zum Mittwoch bei Unfällen auf der A6 wegen eines umgekippten Transporters verletzt worden.

Einsatzkräfte begutachten die Unfallstelle auf der A6 bei Herrieden.
Einsatzkräfte begutachten die Unfallstelle auf der A6 bei Herrieden.  © NEWS5 / Grundmann

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Fahrzeug-Transporter auf der Autobahn bei der Ausfahrt Herrieden (Landkreis Ansbach) nahe Nürnberg aus bislang ungeklärter Ursache aufgeschaukelt. Dadurch verlor das Fahrzeug seinen Anhänger und eines der drei geladenen Autos und kippte schließlich um.

Zwei folgende Autos konnten nicht ausweichen und krachten in die Unfallstelle.

Insgesamt wurden acht Menschen, darunter zwei Kinder, leicht bis mittelschwer verletzt, teilte die Polizei mit. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall A6: Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger
Unfall A6 Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger

Die Autobahn war für die Reinigungsarbeiten für rund sieben Stunden voll gesperrt.

Auch dieses auf dem Anhänger festgezurrte Auto erlitt einen Totalschaden.
Auch dieses auf dem Anhänger festgezurrte Auto erlitt einen Totalschaden.  © NEWS5 / Grundmann

Warum der Lkw ins Schwanken geriet, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Titelfoto: NEWS5 / Grundmann

Mehr zum Thema Unfall A6: