Schrecklicher Unfall auf A6: Mann will zu Fuß über Autobahn, wird erfasst und tödlich verletzt

Schwabach - Schrecklicher Unfall auf der A6 am frühen Donnerstagmorgen! Ein Mann hat die Autobahn in Bayern zu Fuß überqueren wollen und ist dabei von einem Kleintransporter erfasst worden.

Ein 36 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der A6 in Bayern am frühen Donnerstagmorgen tödlich verletzt worden.
Ein 36 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der A6 in Bayern am frühen Donnerstagmorgen tödlich verletzt worden.  © vifogra/Goppelt

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, war es auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner gegen 4 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen, als der 36-Jährige im Bereich einer Baustelle nach dem derzeitigen Erkenntnisstand von der Rastanlage Kammersteiner Land Nord quer über die A6 zur Rastanlage Kammersteiner Land Süd laufen wollte.

Der Transporter konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen, erfasste diesen in der Folge. Durch den Zusammenstoß erlitt der 36-Jährige so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag.

Der Fahrer (28), der in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs war und auf die Situation nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, blieb unverletzt.

Das Unfallopfer hat die Autobahn zu Fuß überqueren wollen und ist von einem Transporter erfasst worden.
Das Unfallopfer hat die Autobahn zu Fuß überqueren wollen und ist von einem Transporter erfasst worden.  © vifogra/Goppelt

Die zuständige Verkehrspolizei Feucht hat nach dem tödlichen Unfall in Bayern die Ermittlungen aufgenommen. Ein hinzugezogener Gutachter soll die Beamten bei der Klärung der Ursache sowie des genauen Hergangs unterstützten.

Titelfoto: vifogra/Goppelt

Mehr zum Thema Unfall A6: