Skoda-Fahrer rast auf der A61 in Baustelle und kracht gegen Teermaschine

Kerpen – Auf der A61 bei Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) hat ein Skoda-Fahrer (64) eine Absperrung ignoriert und ist in eine Baustelle gefahren. Dort prallte das Auto gegen eine Teermaschine.

Der weiße Skoda wurde bei dem Unfall auf der A61 stark beschädigt.
Der weiße Skoda wurde bei dem Unfall auf der A61 stark beschädigt.  © Vincent Kempf

Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er stationär in einer Klinik behandelt werden muss, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach war er am gestrigen Mittwoch gegen 18.30 Uhr am Kreuz Kerpen unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Türnich aus bislang ungeklärter Ursache die Absperrung der Dauerbaustelle missachtete.

Die rechte Spur ist dort zurzeit abgefräst, doch der Skoda-Fahrer verwendete stattdessen den Überholstreifen in Richtung Mönchengladbach.

Unfall A61: Transporter gerät auf A61 unter Sattelzug: Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt
Unfall A61 Transporter gerät auf A61 unter Sattelzug: Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt

Glücklicherweise fanden gerade keine Bauarbeiten statt, sodass keine weiteren Menschen verletzt wurden, als das Auto mit der Teermaschine kollidierte.

Das Auto war gegen eine Teermaschine geprallt.
Das Auto war gegen eine Teermaschine geprallt.  © Vincent Kempf

Die Polizei hat den Skoda sichergestellt. Gegen den Fahrer läuft nun eine Anzeige.

Titelfoto: Montage: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A61: