Laster kracht in Brücke: A7 bei Lürschau vollständig gesperrt

Lürschau - Am frühen Dienstagmorgen krachte ein Laster mit Anhänger gegen 6 Uhr in eine Brücke eines Wirtschaftswegs, der über die A7 führt.

Weil ein Laster in eine Brücke krachte, wqr die A7 bei Lürschau in Richtung Norden voll gesperrt. (Symbolbild)  © Gregor Fischer/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Auflieger dabei stark beschädigt, sodass sich rund 100 Meter Tierfutter, das der Lkw geladen hatte, quer über die Fahrbahn verteilte. Zwei nachfolgende Fahrzeuge wurden durch herabfallende Teile und die verstreute Ladung ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde jedoch niemand.

Alle drei Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden, die Autobahn wurde für die Reinigungsarbeiten daraufhin voll gesperrt.

Die A7 war Richtung Norden zwischen Schleswig-Schuby und Tarp für mehrere Stunden gesperrt. Nach Angaben des ADAC mussten Verkehrsteilnehmer mit rund 30 Minuten Zeitverlust rechnen.

Anzeige

Bisher noch unklar: das Ausmaß des Schadens an der Brücke. Die Autobahnmeisterei hat die Begutachtung angekündigt, zur Schadenshöhe gibt es bisher keine Angaben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mehr zum Thema Unfall A7: