Lastwagen brennt komplett aus: Autobahnzufahrt gesperrt

Neumünster - Auf der B205 bei Neumünster (Schleswig-Holstein) hat am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagen lichterloh gebrannt.

Das Führerhaus des Lastwagens wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Das Führerhaus des Lastwagens wurde von der Feuerwehr gelöscht.  © Thomas Nyfeler

Das unbesetzte Führerhaus sei etwa gegen 4.25 Uhr in Flammen aufgegangen, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit.

Der 40-Tonner sei im Kurvenbereich der Abfahrt von der A7 in Brand geraten. Grund dafür sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Unfall A7: A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei
Unfall A7 A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei

Der Fall erinnert an dramatische Bilder aus dem Hamburger Hafen: Erst am Montagabend war dort ebenfalls ein Lastwagen in Brand geraten. In der ausgebrannten Fahrerkabine fanden die Einsatzkräfte dann eine Leiche – vermutlich den Fahrer des Lastwagens.

Nach dem Unfall in der Nacht zu Dienstag blieb die B205 auch am Morgen weiter voll gesperrt.

Weder die Abfahrt von der A7 (Anschlussstelle Neumünster Süd) auf die B205 sei möglich, noch könnten Verkehrsteilnehmer von der B205 auf die Autobahn Richtung Hamburg auffahren, hieß es.

Laut Polizei kommt es daher zu Rückstauungen. Die Bergungsarbeiten dauern wohl noch den ganzen Morgen an.

Originaltext: 13. Februar, 7.14 Uhr. Aktualisiert: 8.23 Uhr.

Titelfoto: Thomas Nyfeler

Mehr zum Thema Unfall A7: