Mercedes-Fahrerin (†29) rast ungebremst in Stauende auf A7!

Fichtenau - Zu einem Auffahrunfall mit tödlichen Folgen ist es am Dienstagnachmittag in Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall) gekommen.

Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, war eine 29-Jährige gegen 16.10 Uhr auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs. Die Fahrerin eines Klein-Lkws übersah wohl ein Stauende, das sich auf Höhe von Krettenbach gebildet hatte.

Ohne zu bremsen, kollidierte die Mercedes-Fahrerin mit dem haltenden Laster eines 55-Jährigen.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Frau tun. Sie verstarb noch am Unfallort.

Laut aktuellen Schätzungen soll der entstandene Sachschaden bei 30.000 Euro liegen. Die Autobahn musste am Abend rund drei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: